3hfa-Rückschau 2007

3hfa im Fernsehen 2007

  Sonntag, 02.12.
12:00
Kika
  Sonntag, 23.12.
13:10
SF-1 (Danke an Daniel Däubner vom SF-1!)
  Montag, 24.12.
6:50
ORF-1
  Montag, 24.12.
15:45
WDR
  Montag, 24.12.
21:45
WDR
  Dienstag, 25.12.
10:35
ARD
  Dienstag, 25.12.
14:15
MDR
  Dienstag, 25.12.
14:42
RBB
  Mittwoch, 26.12.
8:25
SWR
  Mittwoch, 26.12.
8:40
BR
  Mittwoch, 26.12.
10:05
WDR Wenn Märchen wahr werden (WDR-Doku)
  Mittwoch, 26.12.
10:15
HR
  Mittwoch, 26.12.
10:55
WDR
  Mittwoch, 26.12.
11:30
HR Wenn Märchen wahr werden (WDR-Doku)
  Mittwoch, 26.12.
11:55
NDR
       
   
Danke an Katja Seburger für ziemlich viele Termine!
   
 

 

 

28.11. - Bericht in der - nur hier exklusiv schon am Mittwoch!!

Letztens habe ich mal wieder einen dieser Anrufe bekommen, bei denen man denkt: Womit habe ich das verdient? Nach einem anstrengenden Tag wollte ich um halb sieben endlich auf mein Sofa fallen. Ich hatte die Tasche abgestellt und die Jacke ausgezogen und mein Hintern bewegte sich gen Sitzfläche, da klingelte das Telefon. Dran war ein stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift .

Dass die einen Artikel über 3hfa plant, wusste ich schon länger von einer Redakteurin. Ein anderer Mitarbeiter wies mich vorige Woche freundlicherweise darauf hin, dass es eine Sonderausgabe der mit 3hfa-DVD geben würde (s.u.). Daher musste ich nun erst mal gedanklich sortieren. Kurzes Abchecken der Wichtigkeit meines Gesprächspartners (Stellvertretender Chefredakteur? Wie viele gibt's denn davon? Ach, nur zwei?) und erfreute Zurkenntnisnahme der üblichen Beifallsbekundungen (ich finde Ihre Webseite wirklich toll usw.) auf meiner Seite wurden gefolgt von einem etwas irritierenden Satz: "Ich glaube, ich kann etwas für Sie tun, Frau Richter."

Meiner körperlichen und geistigen Verfassung war vermutlich geschuldet, das aus mir herausplatzte: "Ach ja? Was denn?!" Ich schätze, der Unterton in meiner Stimme suggerierte, dass ich mir im Gegensatz zum Anrufer überhaupt gar nichts vorstellen konnte, das ich einem stellvertretender Chefredakteur einer Illustrierten nicht hätte ausschlagen können. Und genau so war es auch gemeint.

Zum Glück für uns alle ist der Herr Ziob aber ein sehr netter und offener Gesprächspartner und so bot er den Fans trotz meiner Reaktion an, schon am kommenden Mittwoch, 28.11., exklusiv hier auf der Fanpage einen -Artikel über die Entstehung unseres Lieblingsfilms lesen zu können!! Einen Tag bevor die Zeitschrift in die Läden kommt (immer Donnerstags), war also hier schon der neu recherchierte Artikel zu lesen!

Und das ist noch nicht alles: Eine Woche später würde ein Interview mit Václav Vorlícek in der veröffentlicht, und auch das konnten die Fans hier exklusiv schon einen Tag vor Erscheinen der Zeitschriftausgabe lesen!! (Ursprünglich war eins mit Libuše Šafránková angekündigt, der stellv. Chefredakteur sagte mir am Telefon, sei es schon gelaufen. Das war aber ein Trugschluss. Das Interview wurde mit Vorlícek geführt, der Libuše überreden sollte, auch zu kommen - was sie aber (natürlich) nicht getan hat.)

Hammer, oder?

Ich habe dann eine Flasche Wein geöffnet und hatte noch einen schönen Abend... Vielen Dank, Herr Ziob!

 

 

6.12. - DVD in der

Wie schon von mehreren Fans angemerkt (danke!) hat die Zeitschrift Super-Illu mal wieder eine Sonderaktion gestartet. Einigen Heften liegen DVDs mit DEFA-Märchenfilmen bei. Diese Hefte sind besonders gekennzeichnet und kosten 2,99 Euro (ohne DVD gibt es die jeweilige Ausgabe auch, die kostet dann nur 1,30 Euro).

 

Pünktlich zum Nikolaustag, wie Anke schrieb, war "unser" Film dabei! Dem stellvertretenden Chefredakteur zufolge (was sich im Nachhinein als korrekt herausstellte) handelte es sich um die alte (gelbe) Ausgabe.

 

Außerdem gab es noch einen Hinweis an alle Wessis: Da die Super-Illu vor allem im Osten gekauft wird, war es möglich, dass Wessis die Sonderausgabe mit der DVD bei ihrem Zeitschriftenhändler vorbestellen mussten. Nicht alle Geschäfte führen die Super-Illu und falls doch, dann häufig nur die normale Ausgabe ohne DVD

 

Auch der Verlag Weltbild hatte letztes Jahr die gelbe DVD für 2,99 Euro angeboten. Sich umschauen lohnt also immer.