Aschenbrödel-Party

Samstag, 13.01.2024

Ab 14:30 Uhr stehen wir für euch auf Burg Bilstein in Lennestadt bereit.

 

Eine frühe Ankunft zahlt sich auf jeden Fall aus, denn abends könnt ihr gleich losrocken durch unseren

Tanzworkshop ab 15:00 Uhr.

 

Dabei lernt ihr mindestens 5 von 7 Tänzen kennen, die am Abend getanzt werden - oder ihr frischt sie noch mal vom letzten Jahr auf.

 

gegen 17:00 Uhr müssen wir dann die Halle feierfertig machen, d.h. Tische stellen und decken, Getränke holen, Halle schmücken usw.

das dürfte aber nur bis 17:15 dauern, dann habt ihr Zeit zum Umziehen

gegen 18:00 Uhr können wir das Essen aus der Küche holen und beginnen unsere Aschenbrödelparty mit dem

 

Abendessen gefolgt vom

 

Film

 

Filmquiz

 

Historischer Tanz zur Live-Musik von Faranspil 

 

Kostümprämierung

 

Mehr Historischer Tanz mit Faranspil

 

Gruppenfoto

 

Noch mehr Historischer Tanz mit - genau! - Faranspil

 

Ausklang vor dem Kamin (meist so gegen 2 Uhr, je nachdem wie lange ihr tanzen könnt ;-)

 

Sonntag, 14.1.2024

Halle aufräumen, Betten abziehen, Zimmer räumen und vor allem

 

Frühstücken

 

bis 11 Uhr. Um 11 Uhr ist die Party zu Ende, die Zimmer müssen geräumt sein und wir müssen Abschied nehmen.


Was kostet das?

Der Kostenbeitrag deckt die Kosten ab, die entstehen. Gewinn gibt es nicht und will ich auch nicht haben. Die ganze Sache ist ein Hobby und der "Gewinn" liegt darin, dass wir einmal im Jahr zusammen feiern können! Sollte seltsamerweise mal Geld übrig bleiben, bekommen das die Personen zu gleichen Teilen ausgezahlt, die kurzfristig absagen mussten.

 

Auf Burg Bilstein beträgt der Kostenbeitrag für 2024 145,00 EUR pro Person im Mehrbettzimmer. Für ein Einzelzimmer werden weitere 14 Euro verlangt, für ein Doppelzimmer 10. Dafür müsst ihr aber auch nur noch euren Kulturbeutel und ein Handtuch mitbringen. Denn in dem Beitrag enthalten ist:

  • Übernachtung in der Jugendherberge (inkl. Bettwäsche) 
  • warmes Abendessen
  • alle Getränke am Samstagabend (Bier, Wein, Wasser, Cola, Limo)
  • den ganzen Abend Live-Musik - Faranspil spielen für uns zum Tanz auf (die Tänze lernt ihr am Nachmittag mal schnell, keine Sorge, sie sind ganz einfach und der Spaß steht im Vordergrund)
  • Brennholz für den offenen Kamin
  • Kleinkram, wie Süßigkeiten, Geschenke, Kerzen, usw.
  • verlängertes Frühstück am Sonntag (bis 11 Uhr)

Und noch ein Wort in eigener Sache: Die Party findet auf einer Jugendherbege statt und daher sind die Kosten, die auf uns zu kommen, vergleichsweise gering. Der Nachteil ist, dass alle mit anpacken müssen. So müsst ihr eure Betten selbst beziehen (und morgens wieder abziehen), das Geschirr und das Essen aus der Herbergsküche holen und auch wieder zurückzubringen, euch euer Bier selber zapfen und am Morgen die Tische aufräumen, so dass man darauf wieder frühstücken kann.

 

Jeder, der mal ganz kurz darüber nachdenkt wird verstehen, dass man das unmöglich alleine schaffen kann. Andererseits sind wir ca. 50 Personen und wenn jeder einmal ein bisschen was hilft, dann läuft ja alles schon. In der Vergangenheit war das jedenfalls kein Problem.

 

Wenn jemand eine Frage oder einen Sonderwunsch hat meldet euch bitte bei MIR (und zwar früh genug!), nicht bei der Jugendherberge. Es muss ja nicht sein, dass die Herbergseltern 10 Anrufe bekommen und jedesmal bei mir rückfragen müssen.

 

Ich freu mich schon!