Aschenbrödel-Party

Das Programm

Samstag, 07.01.2017

Ab 14:30 Uhr stehen wir für euch bereit.

 

Eine frühe Ankunft zahlt sich auf jeden Fall aus, denn abends könnt ihr gleich losrocken durch unseren

Tanzworkshop ab 15:00 Uhr.

 

Dabei lernt ihr mindestens 5 von 7 Tänzen kennen, die am Abend getanzt werden - oder ihr frischt sie noch mal vom letzten Jahr auf.

 

gegen 17:00 Uhr müssen wir dann die Halle feierfertig machen, d.h. Tische stellen und decken, Getränke holen, Halle schmücken usw.

das dürfte aber nur bis 17:15 dauern, dann habt ihr Zeit zum Umziehen

gegen 18:00 Uhr können wir das Essen aus der Küche holen und beginnen unsere Aschenbrödelparty mit dem

 

Abendessen gefolgt vom

 

Film

 

Filmquiz

 

Historischer Tanz

 

Kostümprämierung

 

Mehr Historischer Tanz

 

Gruppenfoto

 

Noch mehr Historischer Tanz

 

Ausklang vor dem Kamin

 

Sonntag

 

Halle aufräumen, Betten abziehen, Zimmer räumen und vor allem

 

Frühstücken

 

bis 12 Uhr. Um 12 Uhr ist die Party zu Ende, die Zimmer müssen geräumt sein und wir müssen Abschied nehmen.


Und noch ein Wort in eigener Sache: Die Party findet auf einer Jugendherbege statt und daher sind die Kosten, die auf uns zu kommen, vergleichsweise gering. Der Nachteil ist, dass alle mit anpacken müssen. So müsst ihr eure Betten selbst beziehen (und morgens wieder abziehen), das Geschirr und das Essen aus der Herbergsküche holen und auch wieder zurückzubringen, euch euer Bier selber zapfen und am Morgen die Tische aufräumen, so dass man darauf wieder frühstücken kann.

 

Jeder, der mal ganz kurz darüber nachdenkt wird verstehen, dass man das unmöglich alleine schaffen kann. Andererseits sind wir über 50 Personen und wenn jeder einmal ein bisschen was hilft, dann läuft ja alles schon. In der Vergangenheit war das jedenfalls kein Problem.

 

Wenn jemand eine Frage oder einen Sonderwunsch hat meldet euch bitte bei MIR (und zwar früh genug!), nicht bei der Jugendherberge. Es muss ja nicht sein, dass die Herbergseltern 10 Anrufe bekommen und jedesmal bei mir rückfragen müssen.

 

Ich freu mich schon!