Termine und TV

3hfa im Fersehen 2018

Die ersten Termine sind da - ganz lieben Dank an Rochus, Martin und Joachim!

 

3hfa im Fernsehen 2018/19
Samstag, 17.11. 11:25 ARD Zum Tod Rolf Hoppes
  22:40 SRF 1 (CH)  
Sonntag, 18.11. 00:10 SRF 1 (CH) Dokumentation
  15:45 MDR Zum Tod Rold Hoppes
Dienstag, 20.11. 00:55 MDR Dokumentation über Rolf Hoppe
Freitag, 30.11. 22:00 MDR Sachsen Der Prinz bei Riverboat
Sonntag, 02.12. 12:00 Kika  
Montag, 24.12. 12:00 ARD  
  15:05 WDR  
  16:40 NDR  
  18:50 One
 
  20:15 RBB
 
Dienstag, 25.12. 10:25 ARD  
  23:15 HR  
Mittwoch, 26.12. 08:00 SWR  
  09:00 RBB  
  09:00 BR  
  16:00 MDR  
 Freitag, 28.12. 19:30 Kika  

Und noch ein Tipp für alle Sattellitenschüssel-Besitzer von Rochus (danke - schon wieder :-))

 

"Noch was zum Empfang von SRF 1: Dieser Sender wird unverschlüsselt (aber nicht in HD) auf Hotbird 13°E ausgestrahlt und ist in Deutschland empfangbar.

 

In anderen europäischen Ländern, wo 3hfa nicht im Programm gezeigt wird, steht es den Zuschauern ja frei, über ASTRA 19,2 °E die unverschlüsselten deutschen Sender in HD zu empfangen, und den Film zumindest in deutscher Sprache zu schauen."

 

Weimar 29.11. 10 und 19:30 Uhr Film und Live-Orchester

Benefizkonzert der Staatskapelle Weimar im Großen Haus des Deutschen Nationaltheaters in Weimar. "Die Einnahmen des Benefizkonzerts um 19.30 Uhr gehen zugunsten des Kinderprojekts FERIENPASS Weimar. In Zusammenarbeit mit der VR Bank Weimar, der Weimarer Wohnstätte, dem Rechtsanwalt Peter Möller und der KTW Kunststoff-Technik Weimar."

 

Die Vorstellung um 19:30 ist bereits ausverkauft (evtl. gibt es an der Abendkasse noch Restkarten), aber um 10:00 Uhr sind noch Plätze frei.

Ab 29.11. in Magdeburg 3hfa im OLI-Kino

Ihr Lieben "Drei-Haselnüsse-Fans"


wir sind es auch, und deshalb zeigen wir den Film jedes Jahr im Advent mit großer Begeisterung in unserem

kleinen Kuschelkino von 1936. Unvergesslich, wenn endlich alle in den roten Samtsitzen kauern, die Musik erklingt und ein kollektives "Ahhhhh...." durch den Saal erschallt. Falls also jemand von euch einmal dabei sein möchte, alle Infos auf dem Plakat anbei. Um Voranmeldung wird wegen der großen Nachfrage allerdings (möglichst) gebeten.


Wir grüßen herzlich aus Magdeburg.

Wolfgang Heckmann, Ines Möhring & die OLi-Crew


OLi-Kino Magdeburg
Olvenstedter Straße 25a
39108 Magdeburg

Tel.: 0391 - 535 48 622
www.oli-kino.de

Cottbus 11.12. 18:00 Uhr Benefizkonzert des Bundespräsidenten

Auch auf den Termin hatte mich Rochus schon hingewiesen, aber ich war zu langsam. Nun aber kam auch noch eine mail vom Bundespräsidialamt und da muss man ja handeln:

 

Das Benefizkonzert des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier am Dienstag, 11. Dezember 2018, 19.00 Uhr, in Cottbus führt eine im Jahr 1988 von Bundespräsident Richard von Weizsäcker ins Leben gerufene Konzertreihe weiter, "die alljährlich mit hochkarätigen Orchestern, Dirigenten und Solisten reihum in den Bundesländern ausgerichtet wird und deren Erlös sozialen oder kulturellen Organisationen zugutekommt.

 

In der Cottbuser Stadthalle spielt das Deutsche Filmorchester Babelsberg die Filmmusik zu einer Aufführung von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Der Erlös aus dem Kartenverkauf kommt dem Arbeiter-Samariter-Bund für die Aktion „Wünschewagen“ sowie Kinder- und Jugendprojekten im Land Brandenburg zugute. Im Anschluss an das Konzert findet ein gemeinsamer Empfang des Bundespräsidenten und des Ministerpräsidenten von Brandenburg, Dietmar Woidke, für alle Konzertbesucher statt.

 

Karten für das Benefizkonzert des Bundespräsidenten sind erhältlich unter
0355-7542444,
im Internet unter www.cmt-cottbus.de
oder direkt im CottbusService der Stadthalle
."

 

So die mail der Leiterin Referat Innenpolitik. Und sie legt noch einen drauf (zur Klarstellung): "Es wird der Film gezeigt und dazu begleitet das wirklich herausragende Filmorchester Babelsberg. Zu dem Empfang nach der Aufführung sind alle Gäste eingeladen!"

Also hin, Leute!