Aschenbrödel-Party

Ort und Zeit

20. Januar 2018 auf Burg Bilstein - Lennestadt (NRW)

Burg Bilstein liegt auf einem steilen Felsen in der kleinen Stadt Bilstein. Die wiederum gehört zu Lennestadt und ist ca. 20 Minuten vom der A4/A45 entfernt.

 

www.burg-bilstein.de

 

Es handelt sich NICHT um Bielstein, das näher an Köln liegt und überhaupt keine Burg hat. Dafür haben sie dort die am weitestens von Köln entfernte Kölsch-Brauerei. Auch schön.

 

Man kann die Burg Bilstein nicht verpassen: In Olpe von der A 45 abfahren (das ist eine Ausfahrt nördlich vom Kreuz Olpe) und Richtung Meschede auf der B 55 bleiben. Vorsicht: kurz hinter der Ausfahrt befindet sich am Zubringer ein 70 km/h-Blitzer. Danach einfach geradeaus, bis man nach Bilstein rein kommt (dauert ca. nochmal 30 Minuten).

Dort sieht man auch schon die Burg auf ihrem Felsen thronen. Kurz hinter dem Ortseingang geht es links in eine kleine und sehr steile Straße rein, an deren Ende die Burg liegt. Parkplätze sind an der Burg vorhanden.

 

Übrigens: Wer mit dem Zug kommt, sollte sich frühzeitig darum kümmern, wie er oder sie vom Bahnhof zur Party (und am Sonntag wieder zurück) kommen will. Bus ist zumindest in Bilstein praktisch unmöglich, Taxi kostet ca. 15-20 EUR. Wenn ihr mich fragt, ob jemand euch mitnehmen kann, versuche ich das gern zu vermitteln, aber bitte fragt mich nicht erst drei Tage vor der Party...